Stamm St. Hubertus

Hallöchen! Wir sind der Stamm St. Hubertus aus Uelzen

von Sandra

stammesabzeichen„…Das Büffelhorn, das so lang geruht, Veit Stoßberg nahm’s aus der Lade…..“

Diese Zeile aus unserem Stammeslied beschreibt unsere Gründung schon ziemlich gut. Nachdem unser Stamm bereits einmal bestand und sich leider wieder aufgelöste, haben ein paar Altpfadfinder unseren Stamm am 28.05.1983 wieder ins Leben gerufen.
Schnell haben sich auch weitere Jugendliche und Kinder für die Pfadfinderei begeistern lassen, sodass unser Stamm, welcher übrigens nach dem Schutzpatron der Jäger benannt ist, stetig wuchs.

Schnell war klar, dass ein Heim her musste, sodass einige Mitglieder unser jetziges Stammesheim kauften und in Eigenarbeit renovierten.
Seit 2008 haben wir auch unsern eigenen Förderverein, welcher uns tatkräftig bei der Umsetzung unser Pfadfinderarbeit unterstütz.
Zurzeit besteht unser Stamm aus der Meute „Weißes Einhorn“, den Sippen „Sven Sture“, „Husseke Hayen“ und „ Florian Geyer“ sowie einer Rover Runde.
Mit viel Engagement planen unsere Gruppenleiter Gruppenstunden, regelmäßige Stammeslager, Elternlager, bei dem wir unseren Eltern die Möglichkeit geben, auch mal selbst in die Pfadfinderei hinein zu schnuppern, und viele weitere Aktionen.
Eines unserer neusten Projekte ist eine Partnerschaft mit dem Jugendmigrationsdienst in Uelzen. Hier gab es bereits einen Besuch unserer Meute bei den Kindern und Jugendlichen des Migrationsdienstes. Zusammen wurde ein schöner Nachmittag verbracht, welcher von unseren Meutenführern geplant und durchgeführt wurde.

Auch für die Zukunft sind bereits viele spannende Aktionen geplant, wie das Stammessommerlager 2016 in Neukölln. Wir sind schon fleißig am Vorbereiten, freuen uns auf jede Aktion, die noch kommen mag, und hoffen, dass unser Stamm auch weiterhin so aktiv bleibt.

(c) St. Hubertus

(c) St. Hubertus

Stammesname: St. Hubertus
Wirkungsort: Uelzen
Gründungsjahr: 1983
Eintrittsjahr im BdP: 1983
Mitglieder: ca. 60
Homepage: www.pfadfinder-Uelzen.de
Anschrift: Celler Straße 9a, 29525 Uelzen

 

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: