Stamm Ata Ulf

Hallo, wir sind der Stamm Ata Ulf aus Gifhorn.

von Max, Uschi und Lars

Unser Name leitet sich von dem Westgotenkönig Athaulf ab. Unseren Stamm gibt es seit dem 24.10.1970, gegründet wurde er damals von Siegmund „Rikki“ Kaps in Gifhorn.
Aus diesem Anlass haben wir auch im letzten Jahr kräftig unser 40-jähriges Jubiläum auf dem Jugendzeltplatz in Almke gefeiert. Das war ein voller Erfolg! Unser Stammesgründer Rikki reiste extra aus Thailand an, um mit uns unseren Geburtstag zu feiern. Viele Ehemalige schauten seit langer Zeit einmal wieder bei uns vorbei, um gemeinsam in alten Erinnerungen zu schwelgen. Alles in allem kann man auch heute noch sagen: Es war eine riesen Sause!

Momentan haben wir ca. 50 Mitglieder im Stamm, davon ein Großteil in unserer Meute „Mowgli“. Außerdem gehören zu unserem Stamm die Sippen „Teja“, „Sarin“ und „Sirius“, sowie die Runde „Thor Heyerdahl“. Unser Stammesführer ist seit Anfang 2011 Martin „Uschi“ Schulze. Wir sind Mitglied im Bezirk Harz-Heide und sind bei Bezirks- und Landesaktionen immer voll am Start!

Jedes Jahr im November nehmen wir als Stamm an einem sogenannten Adventsmarkt der Stadt Gifhorn teil. Bei diesem Markt verkaufen wir zwei Tage lang selbst gebratene Kartoffelpuffer. Den Erlös spenden wir für einen guten Zweck. In den letzten Jahren hat der Verein „Katachel“, welcher Hilfsarbeit in Afghanistan leistet, unseren Erlös bekommen. In diesem Jahr wollen wir das Geld an den ortsansässigen Kinderschutzbund spenden. Stets sind wir der Stand mit den meisten Besucherzahlen, was wohl eindeutig für unsere leckeren Puffer spricht.

Unsere Pläne für die nahe Zukunft zielen darauf die 51-Mitglieder-Grenze zu knacken, damit wir einen weiteren Delegierten zur LV schicken können. Natürlich werden auch diverse Stammesaktionen stattfinden!

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr auch gerne Kontakt zu uns aufnehmen. Zu erreichen sind wir im Internet unter www.ataulf.de oder auch per E-Mail an stamm @ ataulf.de.

Steckbrief

  • Stammesname: Ata Ulf
  • Wirkungsort: Gifhorn
  • Gründungsjahr: 1970
  • Eintrittsjahr in BdP: 1976
  • Anzahl Mitglieder: 49
  • Stammeshomepage: www.ataulf.de
  • Anschrift: Ludwig-Jahn-Str. 10, 38518 Gifhorn
  • Stammesführer: Martin „Uschi“ Schulze
Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: