Es lebt!

Der Bezirk Mitte war für einige Zeit von der Bildfläche verschwunden. Jetzt startet er wieder durch, zu Beginn gab es einen Hajk mit 58 Teilnehmer- und TeamerInnen.

von Jascha

Bezirkshajk Mitte in Ohrensen stand auf der Anmeldung. Bezirk Mitte? Gibt es den denn noch?

In der Tat war es die erste Bezirksaktion seit Jahren; lange Zeit hatte Mitte nicht einmal einen Bezirkssprecher. Dies hatte sich aber bereits im letzten Jahr geändert. Mit einigen Ranger/ Rover-Aktionen lief der Bezirk langsam an, um dann auch für die anderen Stufen wieder zum Leben zu erwachen.

Als die Wölflinge auf das Landeswölflingspfingstlager fuhren, trafen sich die wanderwütigen Sippen des Bezirks in Harsefeld, um ihre Hajkmappen entgegenzunehmen. Auf unterschiedlichen Routen erkundeten sie die Landschaft rund um die Walkmühle in Ohrensen. Am Sonntag trafen wir dann in Ohrensen wieder zusammen, um das Team vor die schwierige Aufgabe zu stellen, den Sieger zu küren. Gerüchte besagen, dass Jan und Julian – Kaffee machts möglich – die ganze Nacht mit der Lektüre der Chroniken beschäftigt waren. Während die Jury fieberhaft an einem Ergebnis feilte, fanden wir anderen uns in der Jurte zusammen, um zu beweisen, dass ein paar Jahre ohne gemeinsame Aktivitäten den Gesangsqualitäten des Bezirks keinen Abbruch getan hatten. Lange dauerte es, bis die letzte Gitarre verklungen war.

Als die Sonne am Montag hinter einen dicken Wolkenschicht aufging, hatte die Jury die Sippe Fenris (Stamm Rotmilan Bruchhausen-Vilsen) zum Sieger erklärt. In dieser Runde lud uns Pitt zum Jubiläum des Stammes Rotmilan ein, wo wir seine Worte nochmals untermauerten: „Der Bezirk Mitte lebt wieder!“

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: